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Spielzeug, die Vorteile und die Vorteile

kind-spielen mit einen Spielzeug

Lernspielzeug ist nicht anders als jedes andere Spielzeug, alle Spielzeuge sind Lernobjekte, egal ob es sich um ein Stück Holz oder einen integrierten Roboter handelt. Jedes Spielzeug hat seine eigenen Eigenschaften, die dem Kind zugute kommen. Der Wert ist in der Fantasie des Kindes verborgen. “Der Apfel hat die Schwerkraft nicht erforscht, aber Neutons Gehirn hat es getan”.

Ein Spielzeug ist ein Modellobjekt im Miniaturformat, das reale Dinge nachahmt”.

Im Laufe der Geschichte hat es Spielzeug schon immer gegeben und wurde aus verschiedenen Materialien sowie Holz, Knochen, Ton, Wachs und Stoff hergestellt.

Die erste Entdeckung eines Spielzeugs erfolgte in Ägypten in einem Kindergrab aus dem Jahr 4000 v. Es war eine Glasmurmel. Archäologen fanden auch Spielzeug an vielen Orten auf der ganzen Welt, wie Rom und Griechenland.

Warum sind Kinder vernarrt in Spielzeug?

Spielzeug ist ein großartiges Werkzeug, das Kindern die Möglichkeit bietet, eine virtuelle Welt zu erschaffen. Wo sie ihre eigenen Geschichten schreiben und dramatische Szenen zeichnen können. Sie inspirieren sich normalerweise durch die Vorfälle in ihrer Umgebung, Fernsehsendungen oder Büchern. Instinktiv bevorzugen Mädchen soziale und Themen, die ihre Mütter oder älteren Verwandten imitieren. Ihre bevorzugten Spielzeuge sind Puppen, Beauty-Accessoires oder Küchenutensilien, während Jungen Action und Abenteuer suchen, wie das traditionelle Spiel „Gut und Böse“ oder ein Rad drehen. Beide Geschlechter zusammen können durch die Nachahmung des Familienalltags auch übergreifende Themen schaffen.

Kinder finden in Spielzeug Freude und Unterhaltung. Sie können stundenlang alleine spielen, ohne sich zu Kinder finden Freude und Unterhaltung an Spielzeug, sodass sie mehrere Stunden ermüdungsfrei spielen können.

Jungen, die Reifen auf der Straße rollen
Jungen, die Reifen auf der Straße rollen

Das Spiel ist die höchste Form der Forschung

Albert Einstein

Formen von Spielzeug und Lernspielzeug mit Beispielen

  • Soziales: Puppen; Tee-Sets; Kochsets.
  • Mechanisch: Fahrzeuge; Baumaschinen
  • Gebäude: Kunststoff- oder Holzklötze
  • Technik: Montage; Abwicklung; Frühling; Gummi
  • Physisch: Räder oder Fahrräder
  • Strategie: Brettspiele
  • Elektronisch: Motorisiert, Videospiele
  • Pädagogisch: Objektive; Magnete; Körperorgane; Karteikarten

„In diesem Blog werde ich mich auf Lernspielzeug konzentrieren.“

Geschichte des Lernspielzeugs

Spielzeug mit pädagogischen Zwecken (Lernspielzeug) stammt aus dem 18. Jahrhundert. Das erste Lernspielzeug war ein Satz Blöcke mit Buchstaben und Zahlen darauf, Locke’s Blocks. Kurz darauf, in den 1766er Jahren, erfand ein englischer Kartograph (John Spilsbury) das erste Puzzle oder „zerlegte Karte“ als Lehrmittel.

Friedrich Wilhelm August Frödel
Friedrich Wilhelm August Frödel

Im 19. Jahrhundert war Deutschland für seine Handwerkskunst bekannt. Daher war es natürlich der beste Ort, an dem Spielzeug hergestellt wurde. Ein deutscher Pädagoge (Friedrich Wilhelm August Frödel) präsentierte eine Reihe fester geometrischer Formen und nannte sie „Geschenke“. Und auch Gegenstände aus faltbarem Papier, die er „Berufe“ nannte. Sein Ziel war es, die fünf Sinne der Kinder zu stimulieren.

Viele andere folgten im Laufe der Zeit dem Weg, Spielzeug für Bildungszwecke zu erfinden. Der Hauptzweck war die Stimulation. Pädagogisches Lernspielzeug trägt auch zur Stimulierung der motorischen und sensorischen Entwicklung bei. Es fördert auch die Fähigkeiten von Babys, ihre Gehirn- und Körperkoordination aufzubauen.

So soll Arbeit, Unterricht und Spiel ein ungestücktes Lebensganzes und Grund eines künftig ungeteilten, tatkräftigen, einsichtigen und freudigen Lebens werden.

Friedrich Frödel

Frühes Spiel

Wenn Babys beginnen, ihre Augen und ihren Kopf zu bewegen, gewöhnen sie sich an ihre Umgebung. Diese Umgebung ist der Ort, an dem sie anfangen werden, zu forschen und zu experimentieren. Sich bewegen und alles anfassen oder die Pflanze im Wohnzimmer anstarren oder die Katze beobachten, die sich um sie herum bewegt, das ist der Ausgangspunkt.

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, ein Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich frei zu entfalten.

Maria Montessori

In einem Grab aus den Jahren 950-900 v. Chr. wurde ein Spielzeug gefunden
In einem Grab aus den Jahren 950-900 v. Chr. wurde ein Spielzeug gefunden

Gruppenspiel

Kinder brauchen andere Kinder genauso wie Erwachsene Interaktion brauchen. Eine Tasse Kaffee mit einem Kollegen zu trinken, ist für uns eine Möglichkeit, zu lernen und Standpunkte auszutauschen. Ebenso lernen die Kinder auch von Freunden. Das gemeinsame Spielen lehrt sie, ihren Platz in der Menge auszuhandeln. Es fordert sie auf, ihre Grenzen zu kennen und Mitgefühl für andere Kinder zu empfinden, während sie zuschauen, handeln und reagieren.

Lernen zusammen

Sie lernen auch, den Raum des anderen zu teilen und zu respektieren. Manchmal bemerke ich sogar, dass sie die Verhaltensweisen anderer Kinder beobachten und nachahmen. Aber letztendlich ist es eine großartige Möglichkeit zu lernen.

Emotional entwicklung

Ein Kind entwickelt sich emotional, wenn es mit der Familie spielt, es stärkt die Bindung zu seinen Eltern oder Geschwistern. Deshalb legen wir Wert auf Eltern-Kind-Qualitätszeit. Es schafft einen sicheren emotionalen Raum für ein Kind, in dem es seine Gefühle frei empfangen und ausdrücken kann.

Solospiel

Obwohl Kinder Partner brauchen, mit denen sie interagieren können. Gleichzeitig gilt auch das Alleinspiel als wichtige Spielform, denn:

  • Es entwickelt Unabhängigkeitsfähigkeiten und Selbstwertgefühl
  • Erweitert ihre Vorstellungskraft
  • Helfen Sie ihnen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln
  • Stressabbau

Vorteile von Spielzeug/Lernspielzeug

Spielzeug leistet einen großen Beitrag zur sozialen, körperlichen und kognitiven Entwicklung. Weil sie den Kindern helfen, ihre eigene Persönlichkeit aufzubauen und ihre Kritikfähigkeit zu verbessern.

Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird. Was auch geschieht, was man auch erlebt, man hat diese Welt in seinem Innern, an die man sich halten kann.Astrid Lindgren

Entwicklung von Fähigkeiten

Sonne und Sandkasten oder Wildnis sind die perfekte Kulisse für die körperliche Entwicklung. Ich sehe es als ein Labor, in dem Kinder experimentieren und forschen. Mische Sand mit Wasser oder grab ein Loch, such nach etwas Interessantem.

Bei sensolern – mit Sinnen lernen arbeiten wir an der Forschung, Entwicklung und Umsetzung innovativer Lernspielzeuge, die aktuelle pädagogische Probleme der Eltern und für weitere Betroffene lösen. Nach der Geburt eines Kindes, im Kindergarten, im Vorschulalter und in der Grundschulzeit.

Kinder beobachten und nehmen so viel auf, dass sie sich manchmal überfordert fühlen. Als Mutter von vier Kindern erlebe ich das jeden Tag.

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